Showdown in Lilienthaler Schoofmoorhalle!

Link zum Liveticker am Samstag, den 30.04.2011: http://www.ticker.floorball-niedersachsen.de/ticker/index.php?id=1

Der Countdown zum großen Showdown um den Aufstieg in die 1. MaXxPrint Floorball Bundesliga läuft weiter herunter! In 4 Tagen empfangen die Lilienthaler Herren die SSF Dragons Bonn zum Relegationsrückspiel in der Lilienthaler Schoofmoorhalle. Durch einen 4:9-Auswärtssieg in Bonn vor fast zwei Wochen besitzen sie am Samstag um 18:00 Uhr die Chance, durch einen zweiten Sieg den Aufstieg in das Oberhaus klarzumachen.

Ausgetragen wird die Relegation zwischen dem Vorletzten der 1. Bundesliga und dem Zweitplatzierten der 2. Bundesliga Nord im Modus „Best-of-Three“, d.h. ein Team benötigt zwei Siege zum Klassenerhalt bzw. Aufstieg. Käme es am Samstag zu einem Sieg der Bonner Dragons, so fände direkt am Sonntag das dritte und entscheidende Spiel (um 16:00 Uhr) statt.

Die gesamte Mannschaft und Abteilungsleitung sieht dem wichtigen Spiel am Wochenende mit Spannung entgegen und freut sich auf zahlreiche Zuschauer. Der Eintritt ist frei.

Und das sagt…

Daniel von der Heyde (Abteilungsleiter):

„Der Sieg in Bonn war schon ein großer Erfolg und hat gezeigt, dass wir gegen ein Erstligateam bestehen können. Es wird sicher schwer diese Leistung zu wiederholen, denn so deutlich wie es das Ergebnis des Hinspiels aussagt, war der Spielverlauf nicht. Die Bonner werden sich, auch mit Hilfe der Videoanalyse besser auf uns einstellen und versuchen Ihre Erfahrung zu nutzen. Wenn wir nicht den Fehler machen und glauben, dass wir bereits aufgestiegen sind, dann haben wir aber gute Chancen den Aufstieg bereits am Samstag einzutüten. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch einige noch fremde Zuschauer den Weg in die Halle finden und die Chance nutzen den Floorball-Sport bei einem so spannenden und sicherlich knappen Spiel kennenzulernen. Jeder Gast ist gerne gesehen, der Eintritt ist wie immer frei!“

Dennis Heike (Trainer):

„Die Mannschaft hat in den letzten Wochen noch einmal gut gearbeitet und ist gut vorbereitet auf den Gegner. Es stehen alle Spieler zur Verfügung und alle sind heiß auf den Sieg!“

Für alle, die nicht den Weg in die Sporthalle antreten können, wird es einen Live-Ticker geben. Der Link wird in kürze veröffentlicht.